sábado, 2 de marzo de 2013

Im September erfuhr ich dass unsere Uni eine Zweigstelle in Shanghai, an der Uni in "Tongji" gründen will und ein Kollege für ein Jahr dort sein wird um das aufzubauen. Er erzählte ganz beiläufig, dass die Uni ein "call for modular professorship" ausgerufen hat, es wären noch ein paar Tage Zeit, Bewerbungen einzureichen... Und ich? Tja, wie ich immer so bin wenn's was zu erleben gibt, habe dabei gleich meine Chance gesehen um meinen dünnen Lebenslauf aufzumöbeln und wie wild Lebenslauf und Vorlesungsguide meiner Videovorlesung übersetzt und hingeschickt! Und, unglaublich, sie wollten mich! Nach langwierigem mailaustausch über den besten Zeitpunkt (ich konnte mich irgendwie nicht festlegen, überall hakte was, die Klassenreise von Lucas, sein Geburtstag, Vorlesungen, Prüfungen...) steht es nun fest: am 16 April fliege ich und am 21. bin ich wieder in Madrid! Nicht ohne vorher einen kleinen Zwischenstop bei meinem lieben Clemens in Helsinki zu machen, liegt ja auf dem Weg!

No hay comentarios:

Publicar un comentario