domingo, 31 de marzo de 2013

So langsam werde ich nervös...

Wir sind zurück vom Strand, dort habe ich nicht allzu viel geschafft, aber immerhin habe ich fast die Folien fertig übersetzt (mir fehlen 57 von den 664). Trotzdem fehlt noch die genaue Planung, wo baue ich ein paar Aktivitäten ein damit's nicht so trocken wird, die muss ich auch noch auf Englisch formulieren, und dann das Programmierprojekt in Matlab was ich den Studenten noch aufgeben soll... Am Ende sollen sie auch noch eine Note bekommen, also nochmal Prüfungsaufgaben schreiben! Naja, dort habe ich ja auch noch Zeit, aber ich möchte hier natürlich so viel wie möglich schaffen, um dort auch etwas zu sehen!

Heute surfe ich auf sämtlichen Blogs herum, habe schon Panik, mal in ein Krankenhaus zu müssen (hier gibt's ne ganz schreckliche Beschreibung über einen Besuch in einem öffentlichen Krankenhaus) und überlege wo ich überhaupt abbleiben werde. Man hat mir gesagt, ich bekommen eine Unterkunft in einem Guest House direkt auf dem Campus. Nun sagt mir mein Kollege, dass es zwei Campusse gibt, 45min entfernt... Das ist der Weg:
Wahrscheinlich werde ich in A sein, dem Campus "Jiading". B scheint der ältere ursprüngliche Teil zu sein, dort ist mein Kollege.

Hier ne tolle Seite mit Photos: http://photo.tongji.edu.cn/

Äusserst interessant auch die Relationen mit Deutschland: http://cdhaw.tongji.edu.cn/de/, da werde ich mich mal schlau machen und sehen ob ich Kontakte knüpfe, man weiss ja nie! http://www.tongji-uni.com/default.aspx


No hay comentarios:

Publicar un comentario